Vita          Wandmalerei Holzmalerei Stoffmalerei          Gemälde Zeichnungen Portrait          Kinderschminken Facepainting Bodypainting Bellypainting          Kontakt

 Kreative Farbvisionen   Individuelles Farbenspiel   Neue Farbwelten

Elvis Presley jetzt in Triberg.

Evelina Iacubino malte Sänger an Hauswand der Familie Wackerzapp. Elvis-Fans aufgepaßt! Ab jetzt gibt es nämlich in Triberg etwas Außergewöhnliches zu bewundern. Michael und Isabella Wackerzapp haben sich an ihre Hauswand ein riesiges Bild von Elvis malen lassen. 1,20 Meter auf 2,50 Meter groß ragt das Gemälde nun über den Treppenaufgang. Rund 20 Stunden Arbeitszeit waren nötig um Elvis anhand eines Plattencovers auf die Hauswand zu projizieren.

Michael Wackerzapp ist großer Elvis-Fan und imitiert sein großes Idol bereits seit einigen Jahren bei verschiedene Veranstaltungen. Da die Familie Wackerzapp sich ihre Hauswand etwas orginelles ausdenken wollten, war es nach kurzem Überlegen naheliegend, den Popstar auf die Wand zu malen. Isabella und Michael Wackerzapp fragten kurzerhand Evelina Iacubino, ob sie Elvis an die Hauswand malen könnte.

Evelina Iacubino beschäftigt sich schon seit ihrer Jugend mit Malereien jeder Art. Sie entwirft Ölgemälde, Aquarelle und wird sehr oft gerufen, wenn es darum geht, Wände zu bemalen. So hat sie schon Friseurstudios künstlerisch aufgewertet, in Nußbach eine Hauswand mit einem großen Gemälde verziehrt und nun den Elvis an die Hauswand gemalt. Außerdem bemalt sie auch Körper und entwirft Fasnachtskostüme.

Angefangen hat bei Evelina Iacubino alles mit Bauernmalerei. Später hat sie einige Zeit lang als Keramikmalerin gearbeitet und hat sich die Malerei auf den unterschiedlichsten Materialien nun zum Hobby gemacht. "Es ist wichtig, eine genaue Vorlage zu haben. Außerdem braucht man für die Bilder viel Geduld und Erfahrung", so die Künstlerin. Zuerst hat sie den Hintergrund auf die Hauswand gemalt und anschließend die Hände und das Gesicht gezeichnet. Erst dann bekam Elvis seinen Anzug und Haare. Schließlich wurden noch die Details ausgearbeitet. Jetzt ist Evelina Iacubino gerade damit beschäftigt, an einer weiteren Hauswand bei der Familie Wackerzapp einen Cadillac zu malen.

Isabella und Michael Wackerzapp haben sich auch bereits gedanken darüber gemacht, auf der Voderseite des Hauses ein zusätzliches Gemälde malen zu lassen. "Hier sollte es dann aber etwas Neutraleres sein", so Isabella Wackerzapp. Wer übrigens Informationen zur Malerei auf der puren Haut haben möchte, kann diese über Isabella Wackerzapp beziehen.

© D´Ambrosio
 

Evelina Iacubino    Kunst in Farbe

Presse    Gästebuch    Empfehlungen    Impressum